Medien- und Wissenschaftspartner

www.abendblatt.de

Das Hamburger Abendblatt ist die meistgelesene Tageszeitung Hamburgs und eine der erfolgreichsten regionalen Abonnementzeitungen Deutschlands. Seit Jahren ist es das führende Informationsmedium des Nordens. Tag für Tag erreicht das Hamburger Abendblatt 706.000 Leser und Leserinnen. In und um Hamburg ist das Abendblatt die Nr.1 - ganz gleich ob Wirtschaft, Politik, Sport, Kultur oder Lokales.

www.alsterradio.de

Wir sind alsterradio 106,8 rock ’n pop!

Der Sender mit Rock und Pop für die Metropolregion Hamburg.
Der Sender, der von Hamburg bis Kiel, von Lübeck bis Lüneburg und von Soltau bis Cuxhaven gehört wird.
Der Sender für am Leben interessierte, gebildete und weltoffene Erwachsene, die im Durschnitt 39* Jahre alt sind.
Der Sender der authentisch und hemdsärmelig mit Ecken und Kanten ist.
Der Sender mit ungewöhnlichen Aktionen On und Off Air.
Der Sender bei dem die Hörer jederzeit mitreden dürfen.
Der Sender mit kompakten Nachrichten, dem aktuellen Wetter und Verkehr, alle 30 Minuten.
Der Sender der Informationen, Meinungen, Kommentare, Hintergründe, Unterhaltung und täglich Musikkompetenz vermittelt.

*Alter TRW Mo.-Fr.

www.jcdecaux.de

JCDecaux ist der Weltmarktführer der Außenwerbung. Das Unternehmen ist in mehr als 55 Ländern und über 3.700 Städten weltweit tätig und begeht in 2014 sein 50jähriges Gründungsjubiläum. Seit 1982 ist JCDecaux Partner der Freien und Hansestadt Hamburg. Von hier aus hat JCDecaux als Innovationsgeber die deutsche Außenwerbung modernisiert: Heute betreibt der Stadtmöblierer und Außenwerber alleine in Hamburg mehr als 2.500 Fahrgastunterstände und Stadtinformationsanlagen. JCDecaux engagiert sich seit vielen Jahren in Hamburg auf vielfältige Art und Weise als Sponsor für soziale, kulturelle und sportliche Projekte und Ereignisse.

www.hsu-hh.de

Professor Dr. Werner Sarges ist emeritierter Professor der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg und einer der renommiertesten Experten für berufliche Eignungsdiagnostik. Seit über 20 Jahren berät er mit seinem Institut für Management Diagnostik namhafte Firmen diverser Branchen in beruflicher Eignungsdiagnostik. Das heißt: Er hilft bei Fragen der treffsicheren Auswahl, Platzierung, Entwicklung und Beförderung von Personal, insbesondere von Führungskräften und qualifizierten Experten (Professionals).

www.imwf.de

Das IMWF wurde aus der Erfahrung heraus gegründet, dass die Ergebnisse wissenschaftlicher Ausarbeitungen und Marktanalysen für Entscheider in der Wirtschaft oftmals nicht die hinreichende Praxisnähe und Relevanz haben. In Folge dessen bleibt die Unterstützung wissenschaftlicher Institutionen durch Unternehmen oftmals hinter den Erwartungen der Lehrstühle zurück. Vor diesem Hintegrund versteht sich das IMWF als Plattform, auf der Kontakte zwischen Wissenschaft und an fundierter Aufarbeitung relevanter Management- und Wirtschaftsthemen interessierter Unternehmen geknüpft werden.

Kooperationspartner

Idee, Konzeption und Organisation

www.faktenkontor.de

Das Faktenkontor ist eine Beratungsgesellschaft für Unternehmens- und Vertriebskommunikation. Wir machen Marktführer. Das ist Philosophie und Vision des Faktenkontors. Denn Marktführer profitieren überdurchschnittlich stark von Bekanntheit, Kompetenzvermutung und Glaubwürdigkeit - die Schlüsselfaktoren für Reputation und Vertriebserfolg. Das Faktenkontor vereint drei Disziplinen. Im Recherchekontor und im Studienkontor entstehen Fakten. Das Nachrichtenkontor greift diese fundierte Basis auf und positioniert seine Kunden als Marktführer in den Medien und bei relevanten Zielgruppen. Über 50 Kunden werden derzeit von einem Team aus mehr als 20 Rechercheuren, Analysten und Kommunikationsprofis betreut.